Teil des Weihnachtsbasar-Erlöses geht an die TelefonSeelsorge.

In der Ev. Kirchengemeinde Berghofen gibt es gleich mehrere Bastelkreise, die in jedem Jahr schöne, kreative und nützliche Dinge für den Weihnachtsbasar im Gemeindehaus herstellen. Der Basar findet stets am Volkstrauertag statt, und knapp 40 Ehrenamtliche sind an seiner Organisation beteiligt. Gemeinsam entscheiden sie auch, wer Empfänger der Spenden wird und haben beschlossen, dass ein Teil der Einnahmen von 2023 für den Freundes- und Förderverein der TelefonSeelsorge Dortmund gespendet wird. Das Team der TelefonSeelsorge freut sich sehr über diese Spende, die zur Unterstützung einer Fortbildungsmaßnahme für die Mitarbeitenden verwendet werden soll.

Zur Spendenübergabe trafen sich (v. li.) Dagmar Tebbe (Basar-Leitungsteam), Pfarrerin Sabine Breithaupt-Schlak (Ev. Kirchengemeinde Berghofen), Mareile Riehl, Renate Stöbener (beide Basar-Leitungsteam), Pfarrerin Ingrid Behrendt-Fuchs und Barbara Vogt (beide TelefonSeelsorge Dortmund).
Foto: Kirchenkreis Dortmund / Stephan Schütze
Für die Verwendung dieser Meldung samt Foto im redaktionellen Teil Ihres Mediums bedanken wir uns.