×

Neue Homepage online

Ein imaginäres Band durchschnitt die Leiterin der TelefonSeelsorge in Dortmund, Pfarrerin Ingrid Behrendt-Fuchs am 01.04.2021. An diesem Tag ging die neue homepage der TelefonSeelsorge online.

„Die alte homepage war technisch und optisch mittlerweile in die Jahre gekommen.  Gerade in diesen  besonderen Zeiten, in denen die TelefonSeelsorge in ganz besonderer Weise angefragt und gebraucht wird, zeigen wir mit der homepage ein übersichtliches und „frisches Gesicht“.  Für Menschen in Krisen und schwierigen Lebenssituationen ist es wichtig, schnell und ohne Barrieren, umfassende, zuverlässige und hilfreiche Informationen an die Hand zu bekommen. Wir haben dies mit unserer neuen Seite toll hinbekommen.“ Die Seite informiert über alle Möglichkeiten der Unterstützung per Telefon, Mail, Chat und den neuen Krisenkompass der TelefonSeelsorge®.

Auch Interessenten für die ehrenamtliche Mitarbeit finden dort alle wichtigen Informationen. Die Seelsorgeeinrichtung wird in ihrem Dienst an allen Tagen des Jahres rund um die Uhr von über 80 Ehrenamtlichen unterstützt.

Gestaltet wurde die neue Seite von der Hagener Firma tiefschwarz und edelweiss, mit der seit langer Zeit eine erfolgreiche Zusammenarbeit gepflegt wird. Nahezu alle Bilder stellte der Dortmunder Fotograf Walter Keller unentgeldlich zur Verfügung, um „die gute Sache zu unterstützen“.